Dienstag, 22. September 2009

Einbau Ladegeräte

leider hat der Hersteller die Maße der Ladegeräte ohne die Befestigung angegeben so passen nun nur 4 in den vorgesehenen Platz. Das 5 muss nun an einem noch zu findenden Platz... vieleicht unter den Fahrersitz oder außen an die Kofferaumabdeckung...


6 Kommentare:

  1. was ist los, passiert hier nix mehr ?, seit ihr schon fertig ?

    grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich bin durch eine Suche hier auf diesen Blog gestossen.
    Würde auch gerne wissen, wie der aktuelle Stand so ist. Denn ich habe auch einen Lupo und habe eine ähnliche Idee mit einem e-Antrieb. Das Auto wird eigentlich ausschließlich in der Stadt gefahren. Bin bei meiner Suche auch auf diese Seite gestoßen:
    http://www.efoy.com
    Eine Brennstoffzelle die mit reinem Methanol arbeitet statt Wasserstoff. Evtl. recht interessant?

    Grüße,
    Diron

    AntwortenLöschen
  3. Daniel.. Nein
    http://www.elektro-autos.de/brennstoffzelle.htm

    es sei denn du willst ca. 28€ pro 100km ausgeben, ohne Anschaffungskosten. !!

    AntwortenLöschen
  4. Aktueller Stand folgt....versprochen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Scanners!

    Danke für den Link. Das ist natürlich nicht gerade ein Argument für EFOY... Also weiter nach Alternativen suchen/warten und so lange viele Batterien verbauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniel,

    leider ist die Technik mit den Brennstoffzellen für Hobbybastler noch in weiter Ferne...
    Mein Tipp: bewährte und möglichst einfache Technik nutzen, da sonst das Projekt nicht realisierbar ist. Schwirigkeiten (äh... Herausforderungen...) gibt es auch so genug....

    AntwortenLöschen