Dienstag, 15. September 2009

Technik

Hier für alle Interssierten etwas zu der gepanten Technik:

Motor > AC-MOTOR 14kW von Lorey incl. Steuerung und Energierückspeisung

Batterien > nach vielem hin und her habe ich mich für die klasische Variante mit BleiGel Akkus entschieden, da die LIPO noch extrem teuer sind und das BMS (Batterie Management System) sehr aufwendig ist. Für 84V sind 7 Batterien a 12V notwendig, für mich ideal die 12V/135AH Variante CTC 135-12EV-A von CTM (je 40kg)

Ladegräte > nicht gerade billig meine Lösung, dafür aber mit vernünftiger Ladezeit und hoffentlich guter Lebensdauer: 7 unabhängige Ladegeräte von EA mit 12V/20.5A

3 Kommentare:

  1. 280kg Batterien, 45(?)kg Motor, 28(?)kg Ladegeräte, Leitung, Controller, DC-Wandler, Bordbatterie ... was sagt das Gesamtgewicht?
    Nicht das Du nachher den kleinen Lupo überlastest :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gewichte die aus dem Auto werden können

    Rumpfmotor. 80
    Lichtmaschiene und Anlasser 20
    Auspuff mit Kat 25
    Tank mit Sprit 55
    Spritpumpen 5
    Kühler mit Schläuchen und Wasser 20
    Ersatzreifen 10
    Rücksitze 20

    gesammt ca. 235


    Gewichte die in das Auto eingebaut werden:

    Motor & Halter 70
    Steuerung 5
    Relais und Kabel 20
    Blei-Batterien 280
    Ladegeräte 14
    Batteriekasten 20
    DC/DC-Wandler 5

    gesammt ca 414

    Zusatzgewicht 179

    AntwortenLöschen
  3. Da wir es nur noch als 2 Siter zulassen wollen passt es wieder...

    AntwortenLöschen